LomiLomiNui.jpg

HAWAIIANISCHE KÖRPERARBEIT

Ein kleines Stück Hawaii im Herzen von Linden

Ankommen. Zur Ruhe kommen. Loslassen. Für mich sind Massagen mittlerweile kein reiner Luxus, sondern essentielle Medizin für meinen Körper und meine Seele. Lange genug bin ich erst dann zur Massage gegangen, wenn ich akute Beschwerden hatte. Bis ich tiefer in die Hawaiianische Körper- & Energiearbeit eintauchen und ihre Kraft entdecken durfte. Dann begann sich so vieles zu ändern.

Alles, was wir erleben, erfährt auch unser Körper. Das mag erstmal logisch klingen, es ist uns aber nicht immer gleich bewusst, was das bedeutet. Dinge, die wir nicht verarbeitet haben (ob bewusst oder unbewusst) können sich im Körper speichern und über kurz oder lang manifestieren. Körperliche Überlastung oder seelischer Stress können zu Blockaden im Körper führen. Eine regelmäßige Massage Einheit kann nicht nur zu mehr Entspannung, sondern auch zur Verbesserung deiner Gesundheit beitragen.

Bei der LomiLomi Nui, der traditionellen hawaiianischen Massage, wird nicht nur mit den Händen gearbeitet, sondern auch mit den Unterarmen und oft auch mit den Ellbogen. Eine Vielzahl an Griffen und Strichen helfen dabei, Blockaden in den unterschiedlichen Faszien- und Muskelschichten zu lösen, damit die Energie in deinem Körper wieder freier fließen kann. Du schenkst du dir damit eine wunderschöne Auszeit vom Alltag. Eine Gelegenheit abzuschalten, dich zu entspannen und wieder aufzutanken. Die LomiLomi kann auch helfen, tiefer liegende, emotionale und energetische Blockaden zu lösen, sie zu transformieren und manch kleine oder große Wunde zu heilen.

In der therapeutischen Lomi geht die Arbeit noch etwas tiefer. Gemeinsam schauen wir uns die Themen an, die dich bewegen, und ich unterstütze deren Bearbeitung über deinen Körper. Das bedarf die richtige Zeit und den richtigen Raum, damit wir in Wertschätzung und Vertrauen arbeiten können. Dabei kann ich nichts von dir "nehmen". Es beginnt sich das zu transformieren und zu lösen, was auch bereit dazu ist. Ich arbeite sehr achtsam, mit Ruhe und tiefem Spüren.

In vielen alten Kulturen, so auch in der Hawaiianischen, waren Massagen ein fester Bestandteil in der Schwangerschaft, um die werdende Mutter auf die Geburt vorzubereiten und die Verbindung mit dem Kind zu stärken. Sie kann helfen, körperliche Beschwerden während der Schwangerschaft zu lindern und Entspannung und Harmonie zu schenken. Auch werdende Väter oder der Partner/die Partnerin sind herzlich eingeladen, Teile dieser Massage zu erlernen, und können so intensiver die Schwangerschaft ihrer Partnerin miterleben. Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes.

Spezielle Massagen:

Hawaiianische Kieferbalance

Heilige Baucharbeit  Opu Huli

Fruchtbarkeitsmassage

Schwangeren Massage Lomi Hapai

Fußzonenmassage

Ahnenmassage Aumakua Lomi

 

ATEMMASSAGE

Rückkehr in die Ruhe und Atemtiefe

Eine Massage, die ganz ohne Öl auskommt und dich dabei unterstützt, dich mit deinem Atem zu verbinden, und dabei sanft Raum für eine ruhige, tiefere Atmung schafft.

Durch achtsamen Zug und Druck, sowie Halten von verschiedenen Punkten und Bereichen deines Körpers helfe ich deinem Körper auf sanfte Art und Weise angespannte Regionen zu entspannen, so dass deine Atmung wieder freier fließen kann und Verspannungen beginnen können, sich zu lösen. Auch hier fließen Elemente der Hawaiianischen Energiearbeit mit ein und das Wissen über die verschiedenen Regionen und Zonen in unserem Körper.

Dabei liegst du gemütlich auf der weich gepolsterten Lomi Massageliege und hast Zeit im Anschluss nachzuspüren. Mit oder ohne Musik. So wie es für dich richtig ist.


Diese 'Massage' kann sehr dienlich nach Lungenerkrankungen sein oder bei chronischen Atembeschwerden. Wie immer besprechen wir das vorab in einem Telefonat.

 

80 € / STUNDE

Hawaiianische Körperarbeit
Therapeutic Lomi

Ab 60 Minuten buchbar (inkl. Ankommen & Nachruhen)


Was du mitbringst, was du brauchst und welchen Fokus du dir für deine Massage/Bahandlung wünschst, das besprechen wir bereits vorab in einem kurzen Telefongespräch. Daraus ergibt sich auch wieviel Zeit wir einplanen wollen.

80 € / STUNDE

Atemmassage

60 Minuten (inkl. Ankommen & Nachruhen)

Auch hier buchst du deinen Termin telefonisch bei mir, damit wir gemeinsam schauen können, ob dieses Angebot für dich das richtige ist.

 

CORONA UPDATE

Alles ändert sich, alles ist im Fluss. So auch die Maßnahmen rund um Corona. Daher, was immer aktuell möglich ist und wie besprechen wir vorab in einem kurzen Telefonat. Schreib' mir gerne eine Nachricht oder ruf' einfach an. Ich freu mich auf dich!

 

WICHTIG

Bitte teile mit mir vorab, was du körperlich sowie emotional mitbringst (z.B. Vorerkrankungen, aktuelle Schmerzen und Belastungen, Verletzungen oder Operationen in der Vergangenheit). Dazu erhältst du von mir einen persönlichen Fragebogen, der selbstverständlich - wie alles, was du mit mir teilst - vertraulich ist.

Bei akuten Entzündungen im Körper sowie Unwohlsein oder Erkältungssymptomen gilt grundsätzlich, dass es gerade nicht der richtige Zeitpunkt für eine Massage ist. Es gibt aber manchmal Alternativen, die ich gerne mit dir bespreche. Auch bei Hauterkrankungen können wir individuell schauen, was für dich passt. Bitte hab keine Scheu mich zu fragen.

Bitte beachte, dass ich nicht therapeutisch im medizinischen Sinne tätig bin und weder eine Massage noch eine andere Form der Körperarbeit den Besuch beim Arzt oder bei der Ärztin deines Vertrauens ersetzen kann.