top of page
LomiLomiNui.jpg

RHYTHMUS & REGULATION

Medizin für Körper und Seele

Jeder Körper ist einzigartig. Jeder Mensch ist das, in seiner oder ihrer Gesamtheit. Auch wenn es vieles gibt, das uns verbindet und in dem wir sehr ähnlich sind, gibt es wahrscheinlich keine zwei Menschen auf dieser Erde, die in ihrer Gesamtheit gleich sind. Das Webmuster ist immer etwas anders, wenn auch nicht mit dem bloßen Auge sichtbar. 

Jede Behandlung, jede Massage ist individuell und geht darauf ein, was dein Körper und du mitbringt. Ich arbeite nicht an deinem Körper, sondern mit deinem Körper. Ich helfe Zugänge zu schaffen, Brücken zu bauen und Blockaden zu lösen. Es ist hilfreich, wenn wir mit einer klaren Intention in die Verbindung gehen, und dabei so gut wie möglich von unseren Erwartungen loslassen. Wir legen einen liebevollen Fokus. Der kann zum Beispiel auf Ent-Spannung, auf Ruhe oder auf dem Spüren deines Körpers liegen. Auf der Regulierung und Stärkung deines Nervensystems, auf deinem Atem, auf der Linderung von Schmerzen oder Ängsten. Das finden wir gemeinsam.

Massagen: Über mich

LOMI LOMI NUI

Traditionelle Hawaiianische Körper- und Energiearbeit

Alles, was wir erleben, erfährt auch unser Körper. Das mag erstmal logisch klingen, es ist uns aber nicht immer gleich bewusst, was das bedeutet. Dinge, die wir nicht verarbeitet haben (ob bewusst oder unbewusst) können sich im Körper speichern und über kurz oder lang manifestieren. Körperliche Überlastung oder seelischer Stress können zu Blockaden im Körper führen. Eine regelmäßige Massage kann nicht nur zu Entlastung und mehr Entspannung, sondern auch zur Verringerung von Schmerzen und der Verbesserung deiner Gesundheit beitragen.

Bei der LomiLomi Nui, der traditionellen hawaiianischen Massage, wird nicht nur mit den Händen gearbeitet, sondern auch mit den Unterarmen und oft auch mit den Ellbogen. Eine Vielzahl an Griffen und Strichen helfen dabei, Blockaden in den unterschiedlichen Faszien- und Muskelschichten zu lösen, damit die Energie in deinem Körper wieder freier fließen kann. Du schenkst du dir damit eine wunderschöne Auszeit vom Alltag. Eine Gelegenheit abzuschalten, dich zu entspannen und wieder aufzutanken.


Die LomiLomi kann auch helfen, tiefer liegende, emotionale und energetische Blockaden zu lösen, sie zu transformieren und manch kleine oder große Wunde zu heilen. In der therapeutischen Lomi schauen wir uns gemeinsam die Themen an, die dich bewegen, und ich unterstütze deren Bearbeitung über deinen Körper. Das bedarf die richtige Zeit und den richtigen Raum, damit wir in Wertschätzung und Vertrauen arbeiten können. Dabei kann ich nichts von dir "nehmen". Es beginnt sich das zu transformieren und zu lösen, was auch bereit dazu ist. Ich arbeite sehr achtsam, mit Ruhe und tiefem Spüren.

In vielen alten Kulturen, so auch in der Hawaiianischen, waren Massagen ein fester Bestandteil in der Schwangerschaft, um die werdende Mutter auf die Geburt vorzubereiten und die Verbindung mit dem Kind zu stärken. Sie kann helfen, körperliche Beschwerden während der Schwangerschaft zu lindern und Entspannung und Harmonie zu schenken. Auch werdende Väter oder der Partner/die Partnerin sind herzlich eingeladen, Teile dieser Massage zu erlernen, und können so intensiver die Schwangerschaft ihrer Partnerin miterleben. Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes.

Spezielle Massagen:

Hawaiianische Kieferbalance

Heilige Baucharbeit Opu Huli

Fruchtbarkeitsmassage (für Frauen)

Schwangeren Massage Lomi Hapai

Narbenentstörung

Fußzonenmassage

Ahnenmassage Aumakua Lomi

Massagen: Über mich

ATEMMASSAGE

Rückkehr in die Ruhe und Atemtiefe

Eine Massage, bei der du vollständig bekleidet bleibst und die dich dabei unterstützt, dich mit deinem Atem zu verbinden, und Raum für eine ruhige, tiefere Atmung schafft.

Durch achtsamen Zug und Druck, sowie dem Halten von verschiedenen Punkten und Bereichen deines Körpers helfe ich deinem Körper auf sanfte Art und Weise, angespannte Regionen zu entspannen und mehr Ruhe und Sicherheit zu empfinden, so dass deine Atmung wieder freier fließen kann und Verspannungen beginnen können, sich zu lösen. Auch hier fließen Elemente der Hawaiianischen Energiearbeit mit ein und das alte Wissen über die verschiedenen Regionen und Zonen in unserem Körper, sowie das neue Wissen der Polyvagaltheorie.

Du liegst gemütlich auf der weich gepolsterten Lomi Liege und hast Zeit im Anschluss nachzuspüren. Mit oder ohne Musik. So wie es für dich richtig ist.


Sehr dienlich kann diese Massage nach einer Lungenerkrankung und bei chronischen Atembeschwerden, und auch bei Burnout, akutem oder chronischem Fatiguesyndrom und stressbedingten Atemunregelmäßigkeiten sein.

Wie immer besprechen wir vorab in einem Telefonat, was du brauchst und für dich passen kann.

Massagen: Über mich

1. STUNDE: 90 € / 60 MIN.
AB DER 2. STUNDE: 80 € (BZW. ANTEILIG)

Hawaiianische Körperarbeit
Therapeutic Lomi
Atemmassage

Ab 60 Minuten buchbar (inkl. Ankommen & Nachruhen)


Was du mitbringst, was du brauchst und welchen Fokus du dir für deine Massage/Bahandlung wünschst, das besprechen wir bereits vorab in einem kurzen Telefongespräch. Daraus ergibt sich auch wieviel Zeit wir einplanen wollen.

Massagen: Preisliste

WICHTIG

Bitte teile mit mir vorab, was du körperlich sowie emotional mitbringst (z.B. Vorerkrankungen, aktuelle Schmerzen und Belastungen, Verletzungen oder Operationen in der Vergangenheit). Dazu erhältst du von mir einen persönlichen Fragebogen, der selbstverständlich - wie alles, was du mit mir teilst - vertraulich ist.

Bei akuten Entzündungen im Körper sowie Unwohlsein oder Erkältungssymptomen gilt grundsätzlich, dass es gerade nicht der richtige Zeitpunkt für eine Massage ist. Es gibt aber manchmal Alternativen, die ich gerne mit dir bespreche. Auch bei Hauterkrankungen können wir individuell schauen, was für dich passt. Bitte hab keine Scheu mich zu fragen.

Bitte beachte, dass ich nicht therapeutisch im medizinischen Sinne tätig bin und weder eine Massage noch eine andere Form der Körperarbeit den Besuch beim Arzt oder bei der Ärztin deines Vertrauens ersetzen kann.

Massagen: Über uns
bottom of page