Hills of Morocco Cory Gehm Yoga.JPG

GRUPPENKURSE

Ob online oder vor Ort, hier findest du eine Übersicht und ausführliche Beschreibung aktueller und fortlaufender Kurse

Für alle Kurse und Veranstaltungen auf einen Blick mit den Links zu Terminen, Buchung und Anmeldung klicke hier:

 

ZURÜCK INS LEBEN NACH COVID - DER KURS

3. - 27. Mai 2021

Das Leben nach einer Covid-19 Erkrankung - wie sieht das aus? Als über die ersten Covid-Fälle berichtet wurde, zeigte sich schnell, dass diese Erkrankung in vieler Hinsicht etwas besonderes zu sein scheint. Wo mancher kaum etwas von dem Infekt bemerkte, veränderte er bei anderen das ganze Leben. Wir sind immer noch in den Kinderschuhen, wenn es darum geht, Covid und ihre Nachwirkungen zu verstehen. Doch so manches zeichnet sich ab, und es ist deutlich geworden, dass die Infektion überstanden zu haben nicht unbedingt bedeutet, dass alles wieder gut ist.


Viele Menschen berichten von Atembeschwerden, Antriebslosigkeit und Abgeschlagenheit, neurologischen Beschwerden, Leistungsminderung oder auch Gedächtnislücken. Das Gefühl, das alte Leben zurückhaben zu wollen, von Hilflosigkeit bis hin zu Panikattacken oder Existenzängsten können zum täglichen Begleiter werden. Vielleicht kommt dir das ein oder andere davon bekannt vor.


Dieser 4-wöchige Kurs ist für dich, wenn du eine Covid-19 Erkrankung überstanden hast, aber weiterhin Auswirkungen auf dein Wohlbefinden und Einschränkungen in deinem Leben verspürst. An zwei Tagen in der Woche leite ich dich mit Ruhe und Achtsamkeit durch sanfte Bewegungen, Atem- und Entspannungsübungen, die dir dabei helfen, deine Atemmuskulatur zu regenerieren, dein Nervensystem zu regulieren und deinen Atem wieder zu stärken. Ich zeige dir Wege und teile Impulse, wie du mit den Veränderungen besser umgehen und für dich Sorge tragen kannst.


Alles darf, nichts muss. Alles ist eine Einladung und du entscheidest, was du probieren möchtest und was für dich das richtige ist. Du erhältst jede Stunde innerhalb von ca. 24 Std. im Anschluss als Aufnahme per Email von mir zugeschickt. So brauchst du dir keine Sorgen machen, solltest du einmal nicht dabei sein können.


Du hast die Möglichkeit zwischen drei Buchungsoptionen zu wählen: Dem regulären Preis, einem Ermäßigtem und als Unterstützer. Mir ist es wichtig, dass diese Hilfestellung für so viele Menschen wie möglich zugänglich ist. Daher habe ich den Preis bewusst niedrig gehalten, auch wenn ich weiß, dass er trotzdem eine Hürde darstellen kann. Ich werde dich nicht nach einem Nachweis fragen, warum dir etwas vielleicht nicht machbar ist. Ich vertraue darauf, dass du die Option wählst, die für dich möglich ist.


Dieser Kurs ist als Unterstützung auf deinem Heilungsweg gedacht und kann nicht die Begleitung deiner Ärztin / deines Arztes ersetzen. 

ZURÜCK INS LEBEN NACH COVID - DAS COACHING

voraussichtl- Juni/Juli 2021

Details folgen

 
Cory Yoga.jpg

HEALING YOGA

Mittwochs 16.00 - 17.30 Uhr @ Yogabande

Wir alle kennen sie, wir alle begegnen ihnen – den großen und kleinen Herausforderungen des Lebens. Einige sind ein täglicher Begleiter, andere treffen uns unverhofft und unerwartet und können so manch eine Wunde oder Narbe hinterlassen und das Leben auf den Kopf stellen. Unser System kann dann auf ganz unterschiedliche Weisen reagieren. Oft verändern sich unsere körperlichen aber auch emotionalen Empfindungen. Der Körper schmerzt, wir ziehen uns zurück oder beginnen, schnell die Nerven zu verlieren. Das kann bei jedem und jeder ganz anders aussehen.


Diese Stunde ist für alle, die den Wunsch nach Veränderung haben und lernen möchten, sich selbst besser zu verstehen und gut zu tun. Achtsame Körperarbeit und sanfte Atem- & Entspannungsübungen fließen zusammen und geben dir Raum und Zeit zum Spüren und zurück in die Verbindung zu dir selbst zu finden. Raum und Zeit zum Atmen, Wahrnehmen und Erfahren. Zum Ankommen, Loslassen und wieder Freigeben. Zum miteinander Üben, und einfach nur Sein. Alles darf, nichts muss.


Die Übungen und Bewegungen unterstützen die Regulierung deines Nervensystems und können dir dabei helfen, besser mit den Herausforderungen umzugehen und ihnen zu begegnen. Du lernst deinen Atem als Ressource zu verstehen und die für dich passenden Übungen in deinen Alltag zu integrieren.


Healing Yoga ist:

wahrnehmungsorientiert & traumasensibel

ein Ort, an dem du in deinem Rhythmus & in deinem Tempo übst

für alle "Levels" geeignet, mit und ohne Vorkenntnisse

auch als Therapiebegleitung geeignet (sprich mich gerne dazu an)

Zeit für dich


Alles ist eine Einladung. Tue nur, was dir gut tut, und übe bewusst und achtsam in deinem Tempo und in deinem Rhythmus. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dieser Kurs das richtige für dich ist, oder du sonstige Fragen hast, schreibe mir gerne ein Nachricht.

Cory Yoga Pictures.jpg

GESTÄRKT INS WOCHENENDE

Freitags 16.00 - 17.30 @ Yogabande

Unsere Surf Yoga Sessions gehen in eine kleine Winterpause, doch ähnlich wie beim Surf Yoga geht es auch hier um Kraft, Mobilität und Beweglichkeit - nicht nur physisch, sondern auch mental und emotional. Ein ausgewogenes rund-um Training für Körper, Geist und Seele.

Dabei lade ich dich immer wieder ein, wahrnehmungsorientiert zu üben und auszuprobieren, nachzuspüren und dich mit dir und deinem Atem zu verbinden. Es geht hier nicht um Leistung. Nicht um höher, schneller, toller, weiter. Sondern um achtsame Kräftigung deines gesamten Systems.

Damit unterstützt du nicht nur die Regulierung deines Nervensystems. Die ausgewählten Übungen helfen dir dabei, auch Immunsystem und Lungen zu stärken und hoffentlich gesund durch den Winter zu kommen.

Wir geben uns Zeit zum Ankommen und Aufwärmen. Du übst in deinem Tempo und deinem Rhythmus. Und natürlich kommt auch die Entspannung nicht zu kurz. Und falls du dir im Anschluss noch ein bisschen mehr wünschst, dann fließt du einfach über ins die Relaxed ins Wochenende Stunde. 

Cory Surf Yoga.jpg

YOGA FOR SURFERS & OCEAN LOVERS

currently no regular sessions
(in English)

We may not be that close to the ocean, but we can always reconnect with her through our bodies and in our hearts.


Whether you are an experienced surfer, always wanted to try it out one day, or simply feel the pull of momma ocean and miss her dearly – this is for you. Although the class offers a focus for the needs of surfers, it is open to all water people alike who wish to prepare not only physically but also mentally and emotionally for the waves in the water as well as in life.


Mindful yoga and workout, paired with gentle breathwork and meditation will give you the tools to help you catch and ride those waves in and out of the ocean. Every session will target a different resource and help you connect with and through your body and your breath. Some sessions will be more strength focused whereas others will offer a more restorative practice. We will be working on improving our overall strength and mobility, as well as gaining more paddle power and stability. A perfect opportunity to prep for your next surf trip and stay connected with the stoke until then.

 

EIN PAAR TIPPS FÜR SICHERES ÜBEN

Übe an einem Ort, an dem du dich wohl und sicher fühlst. Lege dir Hilfsmittel wie Kissen, Decke und/oder Yogablöcke bereit. Trage Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst, die nicht zwickt oder einengt. Die Zwiebeltechnik ist immer super, denn während einer Stunde kann deine Körpertemperatur manchmal stark schwanken.


Übe nur, wenn du dazu gesundheitlich bereit bist. Gehe bitte niemals "in den Schmerz". Die goldene Regel lautet, es darf nicht weh tun. Nur du kannst die Verantwortung für dich übernehmen. Wenn sich also etwas nicht richtig anfühlt, dann tu es nicht. Du kannst dich jederzeit gerne auch im Anschluss einer Stunde melden, wenn du Fragen hast.

 

+49 (0) 170 5723486

Stärkestraße 9, 30451 Hannover, Germany

  • Facebook
  • Instagram

©2021 Ruhepol Linden (seit 2015)