©2019 by Ruhepol Linden

+49 (0) 170 5723486

Stärkestraße 9, 30451 Hannover, Germany

MEIN ANGEBOT FÜR DICH

Individuell abgestimmt auf deine Bedürfnisse

COACHING

Der erste Schritt. Es ist Zeit für Veränderung. Es ist deine Zeit.

Der Wunsch nach Veränderung ist tief. Es ist eine Sehnsucht, die du spürst, vielleicht verbunden mit Unsicherheit und Angst. Und doch weißt du ganz genau, dass es so nicht weiter gehen kann. Dass du so nicht weitermachen willst.

Herzlichen Glückwunsch! Und fühl dich ganz herzlich willkommen, auf dem nächsten Teil deiner Reise, in dem du ein neues Kapitel nicht nur aufschlägst, sondern es selber schreibst. Was ist es, dass du ändern möchtest? Was bewegt dich? Was hält dich zurück und engt dich ein?

Diesen Fragen zu begegnen erfordert Mut, viel Ehrlichkeit und noch mehr Liebe und Mitgefühl, besonders für dich selbst. Wir alle haben sie, die großen und kleinen Wunden des Lebens, die Herausforderungen, den tiefen Schmerz und oft auch das noch tiefere Leiden. Es ist Teil dessen, wer wir sind. Doch wichtig ist zu verstehen, dass es nicht darum geht, was uns gegeben (vielleicht auch angetan wurde - von uns selbst oder von anderen), sondern darum, was wir damit tun. Vielleicht ist es sogar noch wichtiger zu verstehen, dass wir das nicht alleine schaffen müssen. Das geht auch manchmal gar nicht. Doch dass mit der richtigen Begleitung alles möglich ist.

Ob ich die richtige Begleitung für dich bin, das kann ich dir nicht versprechen. Aber das finden wir gemeinsam während eines etwa 20-30 minütigen Gesprächs heraus, in dem du unverbindlich und vertraulich mit mir teilst, wonach du suchst. Dann erstelle ich für dich ein Coaching Programm, dass individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Das beinhaltet auch Zeit und Art unserer möglichen gemeinsamen Arbeit.

Wenn du spürst, dass du den nächsten Schritt gehen willst, dann schreib mir einfach und wir machen einen Termin für ein Telefonat aus. Ich freu mich von Herzen auf dich!

LOMI LOMI NUI

Die Königin unter den Massagen

Bei der traditionellen Hawaiianischen Körperarbeit wird nicht nur mit den Händen gearbeitet, sondern auch mit den Unterarmen und oft auch mit den Ellbogen. Eine Vielzahl an Griffen und Strichen unterstützen Blockaden in den unterschiedlichen Faszien- und Muskelschichten zu lösen und den Körper wieder in den Fluss zu verhelfen.

Sie kann als Wellnessmassage eingesetzt werden, mit der du einmal abschalten und dir eine wunderschöne Auszeit vom Alltag schenken kannst. Sie dient aber auch der prozessorientierten Arbeit, dass heißt sie hilft dabei, tiefer liegende, emotionale und energetische Blockaden zu lösen, sie zu transformieren und manch kleine oder große Wunde zu heilen.

Alles, was wir erleben, spüren wir im Körper. Unsere Erfahrungen werden dort sogar gespeichert. Dinge, die wir nicht verarbeitet haben (bewusst oder unbewusst) können sich im Körper manifestieren und zu Blockaden führen, die uns dabei hindern, im Fluss zu sein.

In der prozessorientierten Körperarbeit geht es um das Lösen dieser, oft tieferliegender Blockaden. Die Lomi ist dafür ein ganz wunderbares Werkzeug. Zu den prozessorientierten Lomis gehören die Kieferbalance Massage und die Heilige Baucharbeit.

Bitte beachte, dass ich nicht therapeutisch im medizinischen Sinne tätig bin und weder eine Yogaeinheit noch eine Massage den Besuch beim Arzt oder Ärztin deines Vertrauens ersetzen kann.

Deine Lomi kannst du dir für 60 Minuten (80€) oder 90 Minuten (120€) buchen, wobei du etwa 30 Minuten mehr Zeit mitbringst. Diese Zeit dient dem Kennenlernen und einem entspannten Ankommen, vor wie auch nach deiner Massage. Was du genau brauchst und dir wünschst, besprechen wir immer vorab.

In vielen alten Kulturen, so auch in der Hawaiianischen, waren Massagen ein fester Bestandteil in der Schwangerschaft, um die Frau auf die Geburt vorzubereiten und die Verbindung zwischen Mutter und Kind zu stärken. Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, und sie kann zudem helfen, körperliche Beschwerden während der Schwangerschaft zu lindern und Entspannung und Harmonie zu schenken. Auch werdende Väter oder der Partner/die Partnerin sind herzlich eingeladen, Teile dieser Massage zu erlernen, und können so intensiver die Schwangerschaft ihrer Partnerin miterleben. 

GRUPPENKURSE

Gemeinsam üben. Gemeinsam atmen. Gemeinsam wachsen.

Zweimal die Woche unterrichte ich bei Freunden, und zwar in den Räumlichkeiten der Yogabande hier in Linden Nord. Mittwochs und Freitags finden zwei wundervolle Kurse mit mir statt.


Beim Healing Yoga lade ich dich ein in dich hineinzuspüren. Zu spüren, was ist, und auch zu spüren, was nicht ist. Wir üben gemeinsam unseren Herausforderungen zu begegnen, sie anzunehmen, und ihnen die benötigte Achtsamkeit und  Aufmerksamkeit zu schenken.

Wahrnehmungsorientierte, traumasensible Körperarbeit und sanfte Atem- & Entspannungsübungen geben dir Zeit und Raum zum Fühlen und die Verbindung zu dir selbst (wieder) zu finden. Alles darf, nichts muss.


Surf Yoga - das ist Yoga für Wellenreiter (und auch die, die es gerne mal werden oder ausprobieren wollen). Dieser Kurs findet auf Englisch statt und möchte dich körperlich, mental und auch emotional auf die Wellen des Ozeans, aber auch auf die des Lebens vorbereiten. Komm gerne einfach mal zum Schnuppern vorbei. Es ist keine Anmeldung nötig. Oder werde Teil unserer SOUL SURFERS SESSIONS Gruppe, die du auf der Ruhepol FB Seite findest.

Together we ride. Together we breathe. Together we grow.

Achtung: Diese Kurse finden nicht im Ruhepol statt, sondern in der Yogabande in der Fröbelstraße. Alle Details wie auch Preise findest du auf www.yogabande.de

TRIPS & RETREATS

"Yoga ist die Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst." Bhagavad Gita

Ich nehme dich mit auf ganz besondere Reisen. Kleine, intime Gruppen, individuell gestaltet und begleitet, mit ganz viel Herz und Lebensfreude. Sie gehen tief und können dein Leben verändern, wenn du es zulässt. Sie holen dich aus dem Alltag heraus, erfordern manchmal auch Mut, und belohnen dich, indem sie dir neue Wege und Möglichkeiten aufzeigen.

Dieses Jahr biete ich zwei Reisen an:


SALT AND SUGAR, vom 1.-8. Oktober 2019

ein Surf und Yoga Trip für Soulsurfer und Soulsurferinnen

und


THE HEALING JOURNEY, vom 12.-26. November 2019

eine zwei wöchige Intensivreise durch dich durch und zu dir selbst


Beide Reisen finden in Marokko statt, ein Land, dass mich auf meiner eigenen, ganz persönlichen Reise gestärkt und in seinen Bann gezogen hat und in das ich seit nun 2,5 Jahren immer wieder reise, auch um dort zu arbeiten und zu leben. Hier ist nicht alles zuckersüß und nur magisch wie in 1001 Nacht beschrieben und immer wieder in allen Reiseführern zu lesen. Doch ein Land wirklich kennenzulernen, heißt auch, sich alle Seiten anzuschauen, nicht nur die, die man in einem schönen Hotel am Strand erleben kann. Und so ist es doch im wahren Leben - es ist eine Mischung aus Licht und Dunkel, aus Schönem und Schwierigem. Und auch darum geht es für mich beim Reisen.


Entdecken. Kennenlernen. Lernen. Verbinden. Verstehen. Wachsen. Gepaart mit ganz viel Freude und Leichtigkeit. Mit Abenteuer. Neues entdecken. Ausprobieren. Lachen. Teilen. Und genießen.

Hier findest du weitere Informationen zur SALT AND SUGAR Reise. Und hier die Informationen zu THE HEALING JOURNEY. Wenn du schon spürst, dass dich eine der beiden Reisen ruft, dann schreib mir einfach und ich erzähl dir mehr. Mahalo & much love!

 

WICHTIG

Bitte beachte, dass unsere gemeinsame Arbeit keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung ersetzt und bei Erkrankungen nur begleitend wirken kann. Dies gilt auch bei psychischen Belastungen und Lebenskrisen. Bitte kläre dies mit deinem Arzt oder Ärztin ab. Sprich mich gerne an, damit wir gemeinsam schauen können, was für Möglichkeiten für dich in Frage kommen.