top of page
Cory Yoga Pictures-71.jpg

MUT & VERTRAUEN

Veränderung bedarf Mut. Das kann ich aus vollem Herzen und eigener Erfahrung sagen. Mut, dem Unbekannten zu vertrauen. Der Intuition. Dir selbst und deinem Körper. Wege zu gehen, die vielleicht noch nicht gegangen wurden. Dem Schmerz zu begegnen. Und manchmal darf man all das erst einmal erlernen und sich dabei auf wundervolle Weise ganz neu entdecken.

Ich habe wohl schon immer etwas mehr gespürt und die Dinge anders wahrgenommen als die meisten Menschen um mich herum. Das war nicht immer einfach. Manchmal sehr verwirrend und schwer. Ich habe meine Sensibilität lange nicht verstanden und tapfer gegen sie angekämpft. Immer, wenn ich am Meer war, ging es mir besser. Aber auch dort habe ich gekämpft.


Doch dann durfte ich lernen loszulassen und zu beginnen zu heilen, was zu heilen war. Ich durfte lernen, dass das, was ich als Schwäche, oft sogar als eine Art Fluch empfand, auch eine Gabe war, und es als Geschenk anzunehmen. Dem Yoga, meinem bewussten Atem und der Hawaiianischen Körper- und Energiearbeit verdanke ich genau das. Dieser Weg ist eine Reise und braucht nicht nur Mut, sondern auch Zeit, Geduld, Unterstützung und ganz viel Liebe.

Über mich: Über mich

ALLES DARF, NICHTS MUSS

Ich arbeite nicht nach einem festgelegten Programm, sondern mit dir. Individuell. Und ganzheitlich. Wertschätzung, Freiheit und Offenheit bilden das Fundament. Ich möchte, dass du dich wohl fühlst und dir die Zeit für dich nimmst, die du brauchst, und das wählst, was dir gut tun.

ALLES IST ANWENDBAR

Du sollst das Erlernte mit nach Hause nehmen und selber anwenden können. Ich helfe dir dabei und begleite dich ein Stück. Mein Ziel ist es, dir Werkzeuge und Techniken an die Hand zu geben, die du unabhängig und selbstbestimmt "im wahren Leben" umsetzen kannst.

ALLES IST EINE EINLADUNG

Aus der Eigenmotivation zu agieren ist wesentlich nachhaltiger als durch Aufforderung oder sogar Druck von Außen. Ich helfe dir, deinen Weg selbstbestimmt zu gehen, und erinnere dich dabei auch immer wieder liebevoll an deine Ziele. Du darfst entschieden, was für dich richtig ist.

Über mich: Funktionen

MEIN WEG ZUM RUHEPOL

Ein kleiner Ausschnitt meiner bisherigen Reise

Ich durfte bereits vor über zwei Jahrzehnten einen Zugang zum Yoga finden und meine erste Hawaiianische Massage erfahren, doch hatte ich lange Zeit nie im Sinn, dies einmal selber beruflich auszuüben. Rückblickend hat mich allerdings alles in meinem Leben auf diesen Weg vorbereitet, und es ist eigentlich gar nicht so überraschend, dass ich jetzt das tue, wofür ich gemacht wurde.

Es erfüllt mich mit viel Liebe und Sinnhaftigkeit, Menschen einen Teil ihres ganz persönlichen Weges zu begleiten. Ihnen Werkzeuge mit auf eben diesen Weg zu geben, für sie Raum zu halten und ihnen Perspektiven anzubieten, die ihnen dabei helfen, die Herausforderungen, denen sie begegnen, und damit meine ich ganz klar ihre Schmerzen und Ängste, anzunehmen und lernen, für sich zu nutzen. Dafür musste ich selber erst so manche, oft schmerzverbundende Erfahrung sammeln und annehmen, damit ich genau das zunächst einmal für mich erlernen und entwickeln konnte.

Meine Yogalehrer-Ausbildung begann für mich im September 2013. Damals war es als solche noch gar nicht geplant, sondern nur ein Modul, dass ich schon seit über einem Jahr hatte machen wollen. Während dieses Seminars erzählte meine Lehrerin uns von der Ausbildung zur Atempädagogin. Alles, was sie sagte, alles, was ich in der Beschreibung las, ging direkt ins Herz und wurde immer deutlicher zu einem klaren Ja. Zum Atmen hatte ich schon immer einen ganz besonderen Bezug gehabt, unter anderem durch meinen Sport und auch das Singen. Und auch, dass er mir schnell mal verloren ging. Also begann ich eben diese Ausbildung wenige Monate später zu Beginn des neuen Jahres.

Damals war ich bereits in der Selbstständigkeit tätig. Ich unterrichtete vorwiegend Wirtschaftsenglisch und gab interkulturelle Trainings. Mein Background war im Marketing und Internationalen Management, und durch meine Bilingualität als Deutsch/US Amerikanerin hatte mich mein Weg aus dem direkten Unternehmensleben immer mehr in die Weiterbildung gebracht. Ich liebte es, Menschen Dinge und Fähigkeiten zu vermitteln, an denen sie erst zweifelten, ob sie das überhaupt könnten.

Mit der Zeit wurde jedoch immer deutlicher, dass mir etwas nicht gut tat. Es war eine Kombination aus vielem; es war nicht nur das, was ich beruflich machte. Ich konnte mich immer gut anpassen, also dachte ich, ich müsste es nur mehr wollen und mich nicht so anstellen. Muster, die ich mittlerweile lernen durfte abzugeben und loszulassen. Doch zunächst kam erst einmal die Zeit, wo alles gefühlt zusammen brach. Auch wenn es uns oft vermittelt wird, manchmal sogar zu einem tief verankerten Glauben wird - du kannst das Leben nicht planen. Auch das habe ich lernen und annehmen dürfen. Und das übe ich auch immer mal wieder.

Meine Ausbildung ging weiter. Sie begleitete mich. Modul um Modul lernte ich zu spüren, mich zu spüren, lernte ich anzunehmen und loszulassen. Die Hawaiianische Arbeit kam hinzu und zeigte mir Zusammenhänge auf, die ich bis dahin einfach nicht hatte verstehen können oder mir gar nicht bewusst gewesen waren. Ich begann mich immer mehr mit Traumata und dem Thema Angst zu befassen. Dies wurde zu meiner Leidenschaft, zu meinen Herzensthemen.



Mein ganz eigener Weg hat mich mit all seinen Geschenken, Umwegen und Herausforderungen genau dahin gebracht, wo ich jetzt bin. Die Praxis eröffnete ich 2015 und für all das, was ich lernen durfte, bin ich unendlich dankbar. Ich kann dir versichern, dass es nicht immer leicht war. Manchmal war es unvorstellbar schwer, schmerzhaft, und sehr, sehr dunkel. Doch es war alles ein Teil dieser Wunder-vollen Reise, die sich Leben nennt. Heute biete ich an, was ich einst so sehnlich gesucht habe, und lerne täglich hinzu. Denn ich weiß, dass mit der richtigen Begleitung so vieles, wenn nicht vielleicht sogar alles möglich ist.​

Über mich: Über mich

QUALIFIKATIONEN

Einige Ausbildungsetappen meines Weges:

Lomi Lomi Nui Practitioner / Hawaiianische Körper- & Energiearbeit / Therapeutic Lomi bei Sarah Hütt (fortlaufend)

Integrative Somatic Trauma Therapy bei The Embody Lab - Dr. Arielle Schwartz, Nkem Ndefo, Dr. Scott Lyons, Deb Dana, Dr. Peter Levine, Dr. Stephen Porges, u.w.

Applied Polyvagal Theory and Yoga bei Dr. Arielle Schwartz

Traumasensibler Yoga im Yogaunterricht & in der Psychotherapie bei TSY ingradual

Yoga for Trauma & Self-regulation bei Hala Khouri

Dynamic Mindfulness for Stress Resilience Training beim Niroga Institute

Yogalehrerin IGG Grundausbildung bei Ursula Salbert (u.a. für Kinder & Jugendliche und in der Schwangerschaft & Rückbildung)

Atempädagogin ebenfalls bei Ursula Salbert

Interkulturelle Trainerin bei Wolfgang Jokusch / Bamik Berlin

International Management Studies an der University of Lincoln, UK

Mahalo an alle meine Lehrer und Lehrerinnen, die mich auf meinem Weg begleitet haben und teilweise immer noch an meiner Seite sind. Und an den Ozean, der immer mit mir ist.

Über mich: Über uns
Über mich: Instagram
bottom of page