top of page

Mut & Vertrauen

  • Autorenbild: Cory
    Cory
  • 31. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

August 2024


Das vergangene Jahr hat viel Veränderung mit sich gebracht, und auch im Ruhepol hat diese so manches bewegt. Viele kleine und große Herausforderungen haben auf mich gewartet. Ich habe sehr viel im Hintergrund gearbeitet. Mich auf Prüfungen vorbereitet und mich diesen gestellt. In direkter und indirekter Nähe Raum gehalten für Trauer und Leid. Und dabei geübt, nicht zu vergessen wie wichtig der Zugang zu Freude während all dessen ist.

 

Es begegnet mir täglich, wie viele Ängste und Unsicherheit in so vielen präsent ist. Obwohl Angst etwas ganz natürliches und sehr nützliches ist, kann sie einschränken und sogar zur Gefahr werden, wenn sie permanent da ist und die Führung übernimmt. Manchmal spüren wir sie bewusst. Es kann aber auch passieren, dass wir gar nicht bemerken, dass sie es ist, die uns lenkt und leitet.

 

Unsere Emotionen und Gefühle machen einen großen Teil unseres Menschseins aus. Unsere Gedanken, Worte und Handlungen, und wie wir die Welt um uns herum und in uns drin wahrnehmen beeinflussen sie, und sie werden von diesen beeinflusst. Alles wirkt aufeinander ein. Unsere Wahrnehmung und unser Bewusstsein zu schulen ist daher essentiell, wenn wir gut durchs Leben gehen wollen.

 

Warum tue ich, was ich tue? Was bewegt mich, was lähmt mich? Was schenkt mir Sicherheit, was nimmt mir den Atem? Wie möchte ich leben, wo liegt meine Verantwortung und was braucht es dazu?

 

Fragen, die jeder Mensch selber erkunden und beantworten darf. Manches davon fordert viel Mut für die Bereitschaft hinzuschauen und zu spüren.

 

Vertrauensvoll im Hier und Jetzt zu sein, mit all dem, was ist und was nicht ist. Mit all dem Schönen und dem Schweren. Das ist nicht immer einfach. Und doch ist es möglich. Ich durfte lerne, dass es dazu vor allem Sicherheit und Verbindung im Innen bedarf. Diese zu finden und zu fördern, ist eine lebenslange Reise zu sich selbst und dem Leben an sich. Ich kann aus ganzem Herzen sagen, sie ist es wert.


Von Herzen, Cory

 
 
 

Kommentare


bottom of page